Aktuelle Themen
balken

Feiern

Die Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier ist der feierliche Beginn der Weihnachtsferien, zu der die ganze Schulgemeinde in die Lutherkirche eingeladen wird. Alle Klassen und der Chor gestalten sie gemeinsam.

Schulfest

Alle 4 Jahre findet an der Schwarzburgschule ein Schulfest statt, an dem sich sämtliche Klassen mit Unterstützung der Eltern beteiligen. Es werden viele Spielstände und andere Aktivitäten angeboten. Der Chor und die Schauspiel– AG führen an diesem Tag ihr Können vor. Es gibt außerdem Kulinarisches und Kulturelles. Neben der Schulgemeinde sind Freunde, Nachbarn und andere Gäste willkommen.

Fördervereinsfest

Dieses Fest wird vom Förderverein organisiert und durchgeführt. Es entspricht einem kleineren Schulfest und findet - zeitversetzt zum Schulfest – alle 4 Jahre statt.