Schulbibliothek - Bücherwurm

Die Schulbibliothek Bücherwurm ist derzeit mittwochs und freitags von 7:30 - 8:00 Uhr und 8:15 - 8:45 geöffnet.

Den Schülerinnen und Schülern steht ein ca. 2800 Titel umfassender Bestand aus Bilderbüchern, Erstlesebüchern, erzählender Kinderliteratur, Sachbüchern und Comics zur Verfügung.

Genutzt wird die Bücherei für die Vorbereitung der Schularbeiten und Referate, für das Leseförderungsprogramm Antolin sowie für die normale Ausleihe. Auf Wunsch stellt der Bücherwurm den Lehrkräften Bücherkisten zu Sachthemen zusammen. Ab dem Schuljahr 2009/2010 werden auch die Klassenbibliotheken von der Schulbücherei gestellt.

Jedes Jahr veranstaltet die Bücherei in Zusammenarbeit mit der Schule eine Autorenlesung, einen Vorlesewettbewerb und einen Flohmarkt. Während des Schuljahres finden Leseförderungsaktionen sowie Vorlesestunden statt.

Der Bücherwurm wurde im Jahr 2002 von einer Elterninitiative gegründet und im Mai 2003 eröffnet. Die Organisation der Bibliothek und die Ausleihe während der Öffnungszeiten übernehmen Eltern unterstützt von der Schule.

Interesse an einer Mitarbeit? Während der Öffnungszeiten bitte in der Bibliothek melden!