Stand September 2022

Liebe Eltern und Interessierte,

folgende Betreuungsangebote finden durch den Träger Nachbarschaftshilfe Bornheim e.V.  in der Schwarzburgschule statt:

-        Die Frühbetreuung: 7.30 – 8.45 Uhr für alle Kinder der Schule im Raum 7 (kostenfrei)

-        Der Ganztag Profil 1: Mo – Mi von 11.30 – 14.30 Uhr im Bücherwurm/Raum 32 und auf dem Pausenhof (kostenfrei)

-        Mit einem warmen Mittagessen: Montag bis Mittwoch für angemeldete Kinder (3,50 €/ 1 € mit BUT)

Weiterhin bietet die Nachbarschaftshilfe Bornheim e.V. seit 2017 auf dem Gelände und in den Räumen der Schule die Erweiterte Schulische Betreuung (ESB) an.

Die ESB Betreuung beinhaltet:

-        Betreuung von Montag bis Freitag von 11.30 – 17.00 Uhr (wahlweise bis 15.00 Uhr)

-        täglich ein warmes Mittagessen

-        Nachmittagssnack

-        65 Plätze

-        Ein vielfältiges pädagogisches Angebot

-        Ferienbetreuung von 8.00 – 17.00 Uhr (drei Wochen Schließungszeit in den Sommerferien, zwischen den Jahren und an den beweglichen Ferientagen)

Kosten:

Ø  17.00 Uhr = 190 € (118 € Betreuung + 72 € (Mittagessen + Getränkepauschale)

Ø  15.00 Uhr = 176 € (104 € Betreuung + 72 € (Mittagessen + Getränkepauschale)

Geschwisterermäßigung bzw. WiJu unterstützte (BUT) Familien werden extra berechnet.

Wenn Sie einen Betreuungsplatz benötigen, gehen Sie bitte auf die Webseite:

www.kindernetfrankfurt.de und loggen sich ein.

Geben Sie als Einrichtungswunsch ESB Schwarzburgschule ein und als Stadtteil Nordend West und wählen Sie dort ihren Betreuungsplatz (bis 15.00 oder 17.00 Uhr). Sie bekommen daraufhin zwei Termine zur Auswahl zu gesendet, die zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Martina Pahl

ESB Schwarzburgschule – schwarzburgschule.pahl[at]nachbarschaftshilfe-bornheim.de – 0173-6514302